Collection Benromach - Speyside Single Malt Scotch Whisky

Benromach is a traditional Speyside distillery owned by a family of whiskey lovers keen to make single malt the right way with real character.

A handful of distillers rely on their expertise and senses to craft the finest handcrafted whisky; Speyside Single Malt matured exclusively in first fill casks and has a subtly smoky character. It only takes four ingredients - barley, water, yeast and human instinct.

All casks are filled by hand, individually weighed, stenciled by hand and stored in traditional dunnage warehouses. And why? Because at Benromach we believe that making whiskey by hand guarantees real character.

The Benromach Distillery was founded in 1898 in Forres, Scotland.

The family, the Urquharts of Elgin, have always been passionate about whiskey. Our ancestor John started bottling casks of single malt at various distilleries in 1915 when everyone else was blending their whiskeys.

When they acquired the Benromach Distillery in 1993, a long-cherished dream came true. Five years of meticulous remodeling followed before HRH Prince Charles officially reopened our doors in 1998.

This time has been well used to create a single malt reminiscent of the pre-commercial malting days. A time when Speyside distilleries malted their own barley and used peat to stoke the fires and give their whiskeys a distinctive touch of smoke. The resurgence of Benromach Distillery meant the rediscovery of a lost style of Speyside single malt.

4 Produkte

Kategorie: Benromach - Speyside Single Malt Scotch Whisky

Benromach ist eine traditionelle Speyside-Brennerei im Besitz einer Familie von Whisky-Liebhabern, die darauf bedacht ist, Single Malt auf die richtige Art und Weise mit echtem Charakter herzustellen.

Eine Handvoll Destillateure verlässt sich ganz auf ihr Fachwissen und Sinne, um feinsten handgemachten Whisky herzustellen; Speyside Single Malt, der ausschließlich in First-Fill-Fässern gereift ist und einen subtil rauchigen Charakter hat. Dazu braucht es nur vier Zutaten - Gerste, Wasser, Hefe und menschliches Fingerspitzengefühl.

Alle Fässer werden von Hand abgefüllt, einzeln gewogen, von Hand schabloniert und in den traditionellen Stauholzlagern gelagert. Und warum? Weil bei Benromach davon überzeugt ist, dass die Herstellung von Whisky von Hand einen echten Charakter garantiert.

Die Benromach-Destillerie wurde 1898 in Forres, Schottland, gegründet.

Die Familie, die Urquharts of Elgin, hat sich schon immer leidenschaftlich für Whisky eingesetzt. Unser Vorfahre John begann 1915 damit, in verschiedenen Brennereien Fässer mit Single Malt abzufüllen, als alle anderen ihre Whiskys mischten.

Als sie 1993 die Benromach Distillery erwarben, ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Es folgten fünf Jahre, in denen die Brennerei akribisch umgebaut wurde, bevor HRH Prince Charles 1998 offiziell unsere Türen wieder öffnete.

Diese Zeit wurde gut genutzt, um einen Single Malt zu kreieren, der an die Zeit vor den kommerziellen Mälzereien erinnert. Eine Zeit, in der die Speyside-Destillerien ihre eigene Gerste mälzten und Torf verwendeten, um die Feuer zu schüren und ihren Whiskys einen unverwechselbaren Hauch von Rauch zu verleihen. Die Wiederauferstehung der Benromach Distillery bedeutete die Wiederentdeckung eines verlorenen Stils von Speyside Single Malt.
Benromach - Speyside Single Malt Scotch Whisky